Claudia Kassner

Die Künstlerin Claudia Kassner wurde 1954 in Hamburg geboren.

Nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg machte sie ihren Abschluss als Designerin. Es folgte eine jahrelange Tätigkeit als Jugend- und Kinderbuchillustratorin Ständig besuchte sie Weiterbildungen im künstlerischen Bereich.

Heute lebt Claudia Kassner in Kiel und ist dort seit vielen Jahren als Dozentin an Volkshochschulen tätig und zusätzlich Mitglied in der deutschen Aquarellgesellschaft. Außerdem leitet sie Workshops und Vorführungen im Fachhandel in den Techniken Aquarell, Acryl, Pastell und Gouache. Ihre Bilder sind auf vielen Ausstellungen zu sehen. Ferner ist sie Autorin verschiedener Bücher die im Englisch Verlag, Wiesbaden verlegt wurden.

Im Jahre 2005 Eröffnung einer eigenen Malschule, die „kreative Malwerkstatt“ in Kiel. Dort führt sie verschiedene Kurse und Workshops in Aquarell-, Acryl- und auch Mischtechnik durch.



Das Atelier